Woher kamen wir, wo sind wir und wo gehen wir hin?

Gieselmannhof Garbsen OsterwaldHeinrich Krumwiede hat in den 1960 Jahren in der Planung von kleineren Objekten angefangen und langsam aber stetig sind die Projekte gewachsen. Er gründete die Firma HEINKRU Planungs- und Baubetreuungs Ltd. Anfangs im Wohnungsbau tätig, kam er Mitte der 1980er Jahre in den Gewerbebau.  

Seit dieser Zeit gehören Firmen wie REWE, PENNY, ALDI, LIDL etc. zu den Auftraggebern. Aber auch Investoren die für diese Firmen bauen. Auch für private Bauherren war er immer wieder tätig.

Heute habe ich, Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede, das Tagesgeschäft übernommen.

Rewe-Markt Mellendorf

Auch ich habe nach meinem Schulabschluss einen praktischen Beruf erlernt, ebenfalls Maurer. Für mich ein unschätzbarer Vorteil im Berufsleben, wenn man bereits selbst, mit den eigenen Händen etwas gebaut hat. Nach meiner Lehre folgten Wehrdienst, Fachoberschule und schließlich das Studium zum Diplom Bauingenieur.

Seitdem Einstieg bei meinem Vater und beginnende Umgestaltung und Modernisierung der Firma HEINKRU, welche dann umfirmiert wurde zur HEINKRU Planungs- & Ingenieurbüro.

Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede - Bauplanungs- und Ingenieurbüro ist der nächste logische Schritt gewesen, ein einfaches, leicht zu merkendes und einheitliches Auftreten in der Öffentlichkeit zu schaffen.

Ich möchte auch in Zukunft versuchen, so gut wie möglich am Puls der Zeit zu bleiben. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen. Stillstand gibt es bei mir nicht. Wir werden sehen wie sich die Zeiten entwickeln – und uns anpassen.